Test-Website
WISSEN:VERNETZEN:PUBLIZIEREN
NAVIGATION TEXTARCHIV
SUCHEN
BLÄTTERN
- nach Instituten
- in Fachbereichen
THEMENCLUSTER
- Online
- Kronenzeitung
TOP 100 DOWNLOADS
UPLOAD




zurück zur ERGEBNISLISTE
VOLLANZEIGE #915
Hofer, Caroline: Neues Berufsfeld - alte Strukturen? Rezension, 2007. * *http://textfeld.ac.at/text/915/

Universität Wien | Fakultät für Sozialwissenschaften | Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Mit dem Download akzeptieren sie die AGB von mnemopol/textfeld.
Dateigrösse: 152,1 Kilobyte DOWNLOAD
ABSTRACT
Onlinejournalismus boomt, das ist nicht zuletzt beim Durchschauen der Stellenanzeigen in diversen Online-Jobbörsen ersichtlich (welche übrigens auch boomen). Weil Barbara Oberrauter selbst in der Branche tätig ist und neben den wissenschaftlichen Legitimationen auch ihren Erfahrungswertschatz vorweisen kann, widmete sie ihre Diplomarbeit diesem Berufsfeld, das bisher weitgehend unerforscht blieb. Im traditionellen Journalismus wurden Diskriminierungen von Frauen bereits nachgewiesen, die Frage, wie es sich beim Onlinejournalismus damit verhält, scheint nahe liegend. Wie also haben es die Journalistinnen geschafft sich zu positionieren, welche Strategien wenden sie an und welche Chancen, aber auch welche Hindernisse finden sie auf ihrem Weg?
SCHLAGWÖRTER
Frauen | Journalismus

zurück zur ERGEBNISLISTE
 
KOMMENTARE
Kommentar verfassen
Seit 25.11.2007 auf textfeld
 

ONLINE PUBLISHING
Nicht publizierte Texte sind verlorene Texte: SPEISEN SIE IHREN TEXT kostenlos EIN (kostenlose schnelle Registrierung erforderlich).


© mnemopol 2001-2007, © textfeld 2007 KONTAKT IMPRESSUM AGB PRESSE SITETREE ...